Ganz persönlich

Home » Ganz persönlich

portrait

Ihre ErnährungstherapeutinHallo, mein Name ist Sarah Christine Besemer

Seit 2013 arbeite ich selbstständig in meiner eigenen Praxis für Ernährungsberatung und -therapie “Essensfreude”.

Eine umfassende und ganzheitliche Betrachtung ermöglicht es mir individuelle Beratungen und Therapien zu erarbeiten und durchzuführen. Dabei arbeite ich eng mit Ärzten, Psychotherapeuten und Heilpraktikern zusammen. Basis meiner Tätigkeit sind fundierte psychologische, physiologische und medizinische Kenntnisse, die ich Ihnen verständlich und anschaulich vermittle.

Große Freude bereitet mir mit meiner Familie neue Kulturen, Orte und Landschaften zu entdecken, gerne bin ich auch hier in der heimischen Region unterwegs. Ehrlichkeit, offener Austausch und Herzlichkeit sind wichtiger Bestandteil von mir und “Essensfreude”.

Mir liegt Ihre Essensfreude am Herzen. Dafür nehme ich mir gerne Zeit für Sie!

  1. Studium der Ernährungswissenschaften mit Schwerpunkt Ernährungsmedizin, Universität Hohenheim
  2. Diplomarbeit in Kooperation mit der Vernetzungsstelle Schulverpflegung Baden-Württemberg
  3. Forschungsarbeit zu Allergien an der Swedish University of Agricultural Sciences
  4. Mitwirkung am Projekt Big Kids mit übergewichtigen Kindern und Jugendlichen
  5. Fort -und Weiterbildungen zu fachspezifischen Themen sowie im Bereich Kommunikation, Methodik und Psychologie
  6. Mitglied bei der Deutschen Gesellschaft der Ernährung
  7. Registriert bei QUETHEB (Deutsche Gesellschaft der qualifizierten Ernährungstherapeuten und Ernährungsberater)quetheb
  8. Fachberaterin für Darmgesundheit
  9. Dozentin an verschiedenen Lehreinrichtungen

Meine Praxis

Kostenlose Parkmöglichkeiten finden Sie rechts neben dem Gebäude.